Tattu Lipo: Hersteller von RC Akkus

Das Label Tattu gehört zum chinesischen Akkuhersteller Acepow Electronics Co. Ltd., welche sich vornehmlich auf die bewährten Tattu Gens Ace LiPo Akkus spezialisiert hat. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen weltweit der größte Hersteller von Flugakkus. Seit mehr als 20 Jahren werden dort hochwertige Akkus für den RC-Modellbau produziert. Unter dem Markennamen Tattu Gens Ace werden nicht nur Lithium-Polymer-Akkus hergestellt, sondern auch Nickel-Metallhydrid-Modelle.

Die LiPos von Tattu weisen eine sehr hohe Energiedichte auf und besitzen auf der anderen Seite nur ein geringes Eigengewicht. Die führenden Tattu FPV Akkus erreichen eine überaus lange Lebensdauer und zeigen eine hohe Sicherheit. Bekannt ist Tattu insbesondere bei RC-Wettbewerben, erfreut sich aber auch bei privaten Hobbypiloten große Beliebtheit. Diese Akkus mit geringem Innenwiderstand erreichen eine lange Flugleistung. Dennoch sind diese federleicht.

Tattu LiPos werden sehr häufig in Drohnen eingesetzt. Darüber hinaus bietet der Hersteller aber auch die traditionellen NiMH-Akkus für RC-Cars und RC-Boote an. Diese Akkus werden zu einem etwas höheren Preis angeboten.


udi rc: FPV Drohnen und Zubehör

Hinter der Marke udi rc steht die chinesische UDIRC Technology Co. Ltd., welche 2010 gegründet wurde. Das Unternehmen hat in den Anfangsjahren RC Helikopter und RC-Boote auf den Markt gebracht….

FPV Sender: Was ist das?

Ein FPV Sender wird häufig auch als VTX bezeichnet. Er ist das Herzstück einer FPV-Drohne. Der Sender überträgt das Bild von der Drohne über einen bestimmten Kanal an die FPV-Brille…

Multispektralkamera für Drohnen: Funktionsweise

In der Fernerkundung aus der Luft werden sogenannte Multispektralkameras eingesetzt. Diese ermitteln bestimmte Multispektraldaten, die reflektierende bzw. emittierende elektromagnetische Strahlungen unterschiedlicher Wellenlänge aufzeichnen. Selbst ein herkömmliches Digitalfoto enthält mit den…