Aeronaut Modellbau Shop

Hinter der Bezeichnung Aeronaut verbirgt sich die deutsche aero-naut Modellbau GmbH & Co. KG mit Sitz in Reutlingen. Es handelt sich hierbei um einen bekannten Modellbau-Anbieter, der sich in erster Linie auf Flug- und Schiffsmodellbau spezialisiert hat. Du findest hier zum Beispiel zahlreiche Segelflugmodelle mit und ohne RC-Technik. Aber auch ultraschnelle Jets mit Elektroantrieb kannst du hier bestellen. Während die einfachen Segelflieger oder Wurfgleiter schon für wenige Euro erhältlich sind, liegen die Jets im hochpreisigen Segment. Darüber hinaus kannst du natürlich auch reguläre Sportflugzeuge mit Elektro- und Verbrennungsmotor bekommen. Diese sind Originalmodellen täuschend echt nachempfunden und sorgen auf jedem Modellflugplatz für einen tollen Blickfang. Neben den zahlreichen Bausätzen und Fertigmodellen kannst du bei Aeronaut natürlich auch das benötigte Zubehör finden.

Das Unternehmen wurde schon 1922 vom Schreinermeister Alois Eggenweiler gegründet. Ursprünglich war das schwäbische Traditionsunternehmen eine reine Möbelschreinerei. 1933 lieferte Eggenweiler in ganz Deutschland seine ersten Modellbausätze an Schulen. 1936 führten hierzulande die ersten Modellbaugeschäfte die Produkte von Eggenweiler. Noch war der Modellbau eine reine Nebenabteilung der Möbelfertigung. 1954 nahm Eggenweiler an der Spielwarenmesse in Nürnberg teil. Anfang der 80er Jahre wurden die ersten Segelflugzeuge zum Modell des Jahres ausgezeichnet. Nachdem die Möbelfertigung vollständig eingestellt wurde, konzentrierte sich das Unternehmen ausschließlich auf den Modellbau. Aus Eggenweiler wurde schließlich Aero-Naut, eine Bezeichnung, die für Luftfahrzeuge und Wasserfahrzeuge maßgeblich ist. Aeronaut war übrigens eines der ersten Unternehmen, welches schon in den 50er Jahren Abachi-Furnier als Werkstoff für seine Modelle einsetzte. Mittlerweile kann Aeronaut als erfolgreicher Modellbau-Spezialist auf eine mehr als 90 Jahre erfolgreiche Geschichte zurückblicken.


Drohnen Lizenz: Wann braucht man eine?

Mit einer Drohnen Lizenz wird eine Bescheinigung bezeichnet, mit der du eine Drohne fliegen darfst. Hierüber wird nachgewiesen, dass du über ausreichende Kenntnisse verfügst, um ein solches Fluggerät zu bedienen….

KP Index: Was bedeutet er?

Hinter dem KP Index steht eine sogenannte planetarische Kennziffer, welche entwickelt wurde, um die solare Teilchenstrahlung durch ihre magnetische Wirkung darzustellen. In einem Diagramm werden hierzu Werte in den Ziffern…